Das Wetter hatte dieses Wochenende alles parat – von strahlendem Sonnenschein bis strömendem Regen. Das hat jedoch weder Paddler noch Zuschauer von einem Besuch beim SUP Festival in Thun abgehalten. Vor der schönen Kulisse des Thuner Schlosses starten an diesem sonnigen Samstagmorgen ca. 80 Paddler an der Finaletappe der SUP Tour Schweiz. Die Königsdisziplin der Longdistance konnte nach einem spannenden Endspurt Peter Tritten vor Andi Saurer und Alain Luck gewinnen. Bei den Damen erkämpfte sich Andrea Forrer zum wiederholten Male sehr souverän den Sieg, gefolgt von Nadine von Euw und Tanja Mock. Damit standen auch die Sieger der Jahreswertung der SUP Tour Schweiz fest. Alain Luck (1.), Andi Sauer (2.) und Tomas Grosup (3.) konnten einen der golden, silbernen und bronzenen Paddler-Statuen mit nach Hause nehmen. Bei den Damen freuten sich Andrea Forrer (1.), Tanja Mock (2.) und Nadine von Euw (3.) über die schönen Paddler-Pokale. 

Besonders attraktiv und unterhaltsam waren die Hindernis-Sprints am Nachmittag, die leider nicht mehr bei Sonnenschein stattfanden. Nicht nur durch den strömenden Regen sondern auch beim Bewältigen der Hindernisse wurden die meisten Paddler so richtig nass. Die Zuschauer unter den Schirmen feuerten die Paddler lautstark an. Einfach ein riesen Spass für Gross und Klein 🙂

Der Samstag klang mit der Siegerehrung der SUP Tour Schweiz im trockenen und warmen AEK-Cafe aus. Die Organisatoren bedankten sich bei allen Teilnehmern, Helfern sowie Sponsoren und freuen sich auf die nächste Saison der SUP Tour Schweiz.

Am Sonntag ging es zum definitiven Saisonabschluss dann nochmals auf das Polo-Feld. Das durchzogene Wetter hat niemanden an der Teilnahme gehindert, sodass spannende Vorrunden und anschliessende Final-Spiele durchgeführt werden konnten. Alle Teams fighteten mit vollem Einsatz um den Sieg, welcher an das Team Fuessknackerli Jobe SUP ging. Den zweiten Rang konnten sich die lokalen „Haubi Surfer“ vor den „Spassbremsen“ ergattern. Ein würdiger Abschluss eines bleibenden Wochenendes…

Rangliste SUP Festival Thun

Rangliste Gesamtwertung SUP Tour Schweiz

SUP Festival Thun – Race-Samstag

SUP Festival Thun – Polo-Sonntag

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!